Direkt zum Inhalt

FAQ

COMPEED® Anti-Blasen Stick:

Reicht eine einmalige Anwendung/ein einmaliges Auftragen des COMPEED® Anti-Blasen Sticks aus?

Bei starker Beanspruchung/Reibung empfiehlt es sich, den Gleitfilm regelmäßig zu erneuern. In den Bereichen, die zur Blasenbildung neigen, sollte die Haut vollständig mit einem Schutzfilm überzogen sein.

Wie lange muss ich mit dem Anziehen von Socken bzw. Schuhen nach dem Auftragen des COMPEED® Anti-Blasen Sticks warten?

Der Gleitfilm wirkt, indem er auf der Haut bleibt und nicht wie eine Creme in die Haut einzieht. Socken bzw. Schuhe können also sofort angezogen werden.

COMPEED® Blasenpflaster:

Dürfen COMPEED® Blasenpflaster auch bei Blut-/Quetsch- und Brandblasen sowie bei anderen Arten von Verletzungen wie z. B. Schnitt- und Schürfwunden verwendet werden?

Ja, auch bei Blut- und Quetschblasen eignen sich die COMPEED® Blasenpflaster. Bei Brandblasen empfiehlt es sich jedoch, einen Arzt aufzusuchen.

Dürfen COMPEED® Blasenpflaster nur auf bereits geöffneten Blasen verwendet werden?

COMPEED® Blasenpflaster können auch auf noch geschlossenen Blasen angewendet werden.

Warum soll bei Diabetes vor der Anwendung Rücksprache mit dem behandelnden Arzt gehalten werden?

Bei einem Diabetiker kann die Wundheilung gestört und/oder das Schmerzempfinden stark herabgesetzt sein. Um Infektionen zu vermeiden, sollte ein Diabetiker zunächst Rücksprache mit seinem Arzt halten, bevor er COMPEED® verwendet.

Darf COMPEED® auch bei entzündeten, eiternden und frisch vernähten Wunden verwendet werden?

Nein, in diesem Fall ist von einem Gebrauch der COMPEED® Pflaster mit Hydrokolloid-Technologie abzuraten.

Was sollte bei starker Belastung im Hinblick auf die Anwendung von COMPEED® beachtet werden?

Bei starker Belastung wie einem Marathonlauf oder langen Wanderungen empfiehlt es sich, das Pflaster zusätzlich mit einem Tapeband an den Rändern zu fixieren, um einen optimalen Halt zu gewährleisten.

Warum darf man COMPEED® nicht schneiden?

COMPEED® Pflaster mit der Hydrokolloid-Technologie haben ein einzigartiges Design mit abgeschrägten Rändern für besseren Halt. Ein Zuschneiden des Pflasters würde daher die Haftung beeinträchtigen.