Skip to main content

Blasen in neuen Schuhen? So rettest du deinen großen Tag!

Blasen in neuen Schuhen? So rettest du deinen großen Tag!

Endlich ist es soweit und dein großer Tag ist da! Ob Hochzeit, Wiedersehen mit alten Freunden, Party oder der erste Tag im neuen Job: Du hast dich schon lange darauf vorbereitet. Du hast dir ein neues Outfit gekauft, warst ein paar Mal öfter im Fitnessstudio als sonst und hast dir sogar einen neuen Haarschnitt zugelegt. Nach tagelangem Shopping hast du das perfekte Paar Schuhe gefunden. Sie sind nicht zu schick, nicht zu lässig und passen hervorragend zu deinem neuen Outfit. Sie verleihen dir einen beschwingten Gang und geben dir ein unglaubliches Gefühl. Nichts kann dich in diesen Schuhen aufhalten. Jetzt bist du wirklich bereit für deinen großen Anlass. Was könnte da noch schiefgehen?

Leider passiert es häufig, dass du bei tollen neuen Schuhen Blasen an den Füßen bekommst. Und das oft sehr schnell! Jetzt denkst du vielleicht: „Warum ich? Warum heute?“ Nun, neue Schuhe müssen gut eingelaufen werden, um sich an deine Füße anzupassen. Druck und Reibung, die zwischen deinem neuen Schuh und dem Fuß entstehen, verursachen schmerzhafte und lästige Blasen – und können deinen besonderen Tag komplett ruinieren.

Stell dir vor, es ist dein Hochzeitstag und du willst vor Glück strahlen, alle Gäste mit einem Lächeln auf den Lippen begrüßen und die Nacht mit deinem Partner durchtanzen, während du von Familie und Freunden umgeben bist. Aber du hast durch deine neuen Schuhe Blasen bekommen und damit wird jeder einzelne Schritt zur Qual. Das normale Pflaster, das deine Tante in ihrer Handtasche aufgetrieben hat, bringt dir auch keine Erleichterung. So sitzt du am Brauttisch, beobachtest deine Gäste beim Tanzen und wünschst dir, du hättest ein zweites Paar Füße.

Oder stell dir vor, es ist dein erster Tag im neuen Job und du willst voll positiver Energie und Tatendrang durchstarten. Jetzt ist es erst 9:30 Uhr und du hast schon eine Blase von deinen neuen Schuhen. Dein neuer Chef führt dich durch das Büro, aber der Schmerz durch die Blase an deinem Fuß lähmt dich. Es wird immer schwerer für dich, das Gesicht nicht vor Schmerzen zu verziehen und all deine neuen Kollegen mit einem Lächeln zu begrüßen. Am schwersten ist es aber, dich auf deine bevorstehende Arbeit zu konzentrieren. Ausgerechnet an einem Tag, an dem du alles geben solltest, willst du einfach nur nach Hause gehen oder dich im Badezimmer verstecken, bis endlich Feierabend ist.

An diesem Punkt waren wir doch alle schon einmal. Anstatt durch den Tag zu schweben, sitzt du den ganzen Tag wegen der Schmerzen durch die Blase am Fuß. Du bist nicht mobil genug, um Hände zu schütteln, neue Leute zu treffen und zu lächeln – du bist einfach nicht du! Blasen durch neue Schuhe können einen unglaublichen Tag in eine schmerzhafte Enttäuschung verwandeln.

Aber keine Angst, mit dem Anti-Blasen Stick und speziell entwickelten Blasenpflastern kannst du verhindern, dass dir deine neuen Schuhe die Hacken wund reiben und Blasen dir den großartigen Tag vermiesen. Sobald du spürst, dass eine Stelle an deinen Füßen gereizt und wund ist, benutzt du am besten sofort den Anti-Blasen Stick, um die Reibung zu reduzieren. Wenn sich bereits eine Blase in den neuen Schuhen gebildet hat, deckst du sie mit einem Blasenpflaster ab, um den Schmerz zu lindern und die Wunde zu schützen. Mit diesen Lösungen rettest du deine Füße ganz schnell und einfach und bleibst bereit für alles, was dein Leben zu bieten hat.

Beim nächsten besonderen Anlass, bei dem du wieder brandneue schöne Schuhe trägst, kann dich nichts aufhalten!